Kanuverein Werries e.V.

Aktuelle Vereinsmitteilungen

Der Zaunanlage ist gezogen und die Baumhindernisse sind beseitigt!

Eine tolle Teamleistung. DANKE!

Aktuelle Flussmeldungen

Lippe: Bitte unbedingt die Pegelstände (z.B. Kessler's Mühle) beachten.

Die Bauarbeiten am Wehr oberhalb von Mantinghausen beginnen Mitte Oktober. Dafür hat die Bezirksregierung Detmold das Befahren der Baustelle verboten. Da die Lippe zeitweise in Rohren durch die Baustelle geführt wird, ist eine Befahrung ab dem 14.10.24 auch erstmal nicht mehr möglich. Ein Umtragen der Baustelle ist ebenfalls nicht gestattet.
Letzte Ausstiegstelle ist daher beim Sportplatz in Boke, weil von da an kein Zugang mehr zum Fluss besteht und weitreichend Uferbetretungsverbot herrscht.
Vom Bootshaus des TUS Mantinghausen flußabwärts kann weiterhin gepaddelt werden.
Ohne Hochwassersituation soll die Baustelle in 5 Monaten fertig sein. Ab welchem Pegel die Arbeiten eingestellt werden, wird noch mitgeteilt.

Neue Parksituation am Freibad in Lippstadt
Die Stadtverwaltung Lippstadt hat am Anfang des großen Parkplatzes am Freibad/Sportstätten eine Durchfahrtsbeschränkung in Höhe von 2,00 Metern installiert. Bei Start oder Ankunft am Freibad bitte im Vorfeld genau planen wie eure Logistik funktionieren soll. Ein Verbleib von Fahrzeugen und/oder Anhängern höher als 2,00 Meter ist jetzt nicht länger möglich. Bitte dabei auch bedenken, dass die Ein-/Ausstiegstelle unten an der Lippe lediglich zum kurzfristigen Auf- bzw. Abladen genutzt wird. Keinesfalls kann dort geparkt werden.

Einschränkung auf der Lippe

Aufgrund von Gewässerbaumaßnahmen zur Renaturierung der Lippe bei Wehr 3 / Garfeln (km 186) kommt es ab 15.07.2024 zu Einschränkungen der Befahrbarkeit!
Die Lippe ist von Brücke Garfeln-Rebbecke (km 186,5) bis Brücke Hörste-Mettinghausen (km 184) an den Werktagen für den Kanuverkehr gesperrt.
Das Durchfahren der Baustelle ist an Werktagen Verboten. Letzter Ausstieg vor der Baustelle ist unterhalb der Brücke Garfeln-Rebbecke (km 186,5).

Durch eine Beschilderung soll an allen Ein- und Ausstiegsstellen oberhalb die Nutzer auf die besonderen Gefahren und Einschränkungen hingewiesen werden.

Weiterführende externe Links: